Ich bin dabei

Zum Sonntagsbrunch Karottentorte

Zum Frühstück gibts heute Karottentorte!


Eigentlich wollte ich aus der Thinlits Form Tortenstücke nur einfache Karotten zaubern, aber dann ist es einfach mit mit durchgegangen und irgendwie sind es dann doch Karotten-Torten-Stücke geworden.



Das ursprüngliche Karottenstückchen oben auf der Torte, ist bestempelt, an den Rändern mit Farbe gewischt und später mit der Tiefenprägeform Sechsecke bearbeitet. Das macht ein wenig Struktur.



Als kleinen Farbtupfer kam dann am Ende noch die kleine gelbe Blüten oben drauf. Es ist einfach toll, was man mit der Tortenform so alles anstellen kann. Im Winter sind es Bäume, im Frühling Karotten und zwischendurch einfach nur Tortenstücke. Was habt ihr denn schon alles damit gestaltet?

Keine Kommentare: