Ich bin dabei

Hübsches Recycling

Das Recycling nicht immer nur mit stinkendem Müll einhergehen muss, wissen wir Bastler. Denn wir leben schon vom Horten und Sammeln. Viele Dinge brauchen erstmal einen kleinen Zwischenstopp in unseren Boxen, Regalen und Co., bis sie schlussendlich für Ihren eigentlichen Zweck herausgeholt werden.

So war es auch bei mir mit diesen hübschen kleinen Plastikdöschen, wo sich zu Ostern kleine Küken und Häschen tummeln, zu Weihnachten kleine Schokoweihnachtsmänner und einiges mehr.

Als ich bei einer lieben SU-Kollegin (Helga Hopen) eine fantastische Idee und ein grandioses Geschenk gesehen habe, musste ich die Idee und Inspiration auf mich wirken lassen und in Kombination mit den Döschen kam folgendes dabei raus:


Eine supersüsse Süssigkeitenbox!



Gefällt mit 2 kleinen Kügelchen und dekorativem Papierschnipseln.
Sogar die sind recycelt.


Hier habe ich noch einmal den Deckel auf einen anderen Hintergrund gelegt, sodass ihr sehen könnt, welchen Spruch ich verwendet habe.



Und weil noch ein paar mehr der Dosen in meinem Sammelversteck waren, wurden gleich alle aufgehübscht. Damit mir ja keiner abhanden kommt. :)

Was man beim Schweden alles findet!

Ich war wieder einmal seit langem beim "Schweden" einkaufen. Mich hat es dort wieder ordentlich gepackt was das shoppen betrifft und auch meine Bastelleidenschaft wurde geweckt. Beim Eingang kommt man schon in Schraub-, Bastel- und Kleblaune! Zumindest geht es mir immer so.

Ein toller Notizblock mit Sprechblasen in den verschiedensten Farben, war der Auslöser für diese Bastelwut. Und was dabei rausgekommen ist, seht ihr hier:



Einen Block kann man gut und gerne 6 Mal teilen. Was ich hier auch getan habe. - Wie schon erwähnt: Mich hat es dann einfach gepackt.



So kam dann einmal etwas in Himberrot bzw. Lila raus ...



Dann einmal nur ganz dezent in Savanne ...



Und hier noch mit Vanille pur und Designerpapier ...



Als kleines Tüpfelchen auf dem i, habe ich noch auf das Deckblatt bzw. 1. Blatt des Blockes einen tollen Spruch gestempelt. 

Origamiboxen Teil 1

Das Origami-Fieber hat mich erwischt. Eines Abends hatte ich mir eine Anleitung ausgedruckt, dann probiert, dann nochmal eine andere Anleitung probiert und dann kam das Fieber.

Die ersten drei sind fertig gestaltet und auch schon verschenkt:


Nr. 1 die romantische Blumenversion!


***


Nr. 2 die Knallige


***


Nr. 3 in klassischem Rot


Ich bin wirklich zufrieden mit dem Ergebnis. Hier hab ich einfach in mein Papierfach gegriffen und alles was mich auf Anhieb angesprochen hab, habe ich verwendet. Zusammenpassen tun die Farben und Muster natürlich nicht. Aber Teil 2 folgt demnächst. Und auch hier geht es bunt und lustig weiter. Gut, das man die kleinen Päckchen nicht gemeinsam verschenkt. ;)

Peek a boo oder Guckloch

Egal ob englisch oder deutsch ... es kommt immer aufs selbe raus.


Hier habe ich mich wieder einmal mit der Blütenstempeln bzw. -stanzen ausgetobt und gleichzeitig alle neuen In-Color Farben von 2013-2015 verwendet.
 

Die Standkarte besteht aus einem Streifen, daher ist sie etwas kleiner und man kann auch an den Rändern weiter nach außen gehen ohne gleich die Angst haben zu müssen, dass es nicht mehr ins Kuvert passt.
 

Nochmal ein Blick von unten. Die Blüten habe ich noch (soweit man es erkennen kann) mit einem Pistazie-farbenen Blütenblatt unterlegt.

Voll abgeguckt!

Von einer ganz lieben SU-Kollegin (Claudia) hab ich ein wunderbares Schenklie bekommen (DANKE-DANKE) und genau das musste ich einfach nachmachen, weils so ne süsse Idee war/ist. Und zwar so gut es mir möglich war. :)

Hatte mich nur auf einer andere Farbkombination eingeschossen. 
Aquamarin und Blauregen.




Hier könnt ihr Euch das Original von Claudia ansehen.

Und natürlich gibt es auch gleich noch
 die Anleitung zum Nachbasteln dazu.

Bastelnachmittag

Am Donnerstag hatte ich mit ein paar bastelwütigen Damen (bei 40 Grad) einen wunderschönen Bastelnachmittag im schönen Waldviertel.  Glücklicherweise gab es ein superschönes, halbwegs kühles Bastelplätzchen.

Zuerst haben wir uns die Hände wundgekurbelt, mit kleinen Fitzelchen gekämpft, Röllchen gedreht, mit Kleber und Heißkleber herumhantiert und so einige Schweißperlen sind dabei geflossen. 

Aber die Ergebnisse sind einmalig:


Wunderschöne Kränze sind dabei entstanden. Ein Herbstkranz und viele tolle Schmetterlingsvarianten. :)

Am liebsten hätte ich mir all diese Kränze mit nach Hause genommen, denn jeder einzelne davon sah soooo toll aus. Aber ihr wisst wie das so ist ... bei so viel Schweiß schenkt man nur ungerne etwas her. (Was ich auch verstehen konnte!)

Aber glücklicherweise habe ich selbst mitgebastelt und so sieht mein Endergebnis aus:


Und? Was meint ihr? 
Ich finde meinen Kranz echt grandios 
und das Ergebnis heilt alle Heißkleber- und Kurbelwunden.


Hoffenltich kann man die Draht-Fühler des Schmetterlings erkennen.
Ziemlich zart, aber macht dann noch einen kleinen zusätzlichen Hingucker.
 

Hier noch einen Blick auf die Röllchen. 
Hellblaues Papier, diverse Muster und dann noch ein paar Buchseiten. 

****

Dieses Projekt war wirklich harte Arbeit. Aber das Ergebnis hat sich auf alle Fälle gelohnt und auch wenn die Arbeit sehr zeitraubend war, möchte ich gerne noch einmal so ein Projekt starten. 

Hat jemand Lust mit mir mitzubasteln??

Sonntag gibts Torte

Und das gleich heute gleich 2 Mal. Zum Frühstück gab es Torten und für eine liebe Freundin und deren süsse kleine Tochter gab es diese hier:


Diese Torte kommt ganz OHNE Kalorien ist, ist aber doch zum Verbrauch gedacht.Diese süsse Idee der Windeltorte musste ich einfach ausprobieren. Gut, dass man so ein liebes kleines Mädl zum Beschenken hat.
 

Eine süsse Wimpelkette, damit auch jeder weiß wem die Torte gehört.
 

Und 3 tolle Lagen Windeln, damit man auch gut vorbereitet ist für Notfälle.

Kreativmesse Ost

Gestern habe ich es bereits auf Facebook erwähnt 
und heute möchte ich dies auch noch am Blog bekannt geben.

WIR, das sind Martina, Claudia und natürlich ich, 
werde am 19. und 20. Oktober dieses Jahres 
mit Stampin' Up! Dingen einen Stand 
auf der Kreativmesse Ost haben.



Wir würden uns freuen, wenn ihr uns dort besucht. 

Falls ihr Vorschläge habt, was ihr gerne von uns sehen wollt, gebt uns Bescheid. Wir werden versuchen Eure Wünsche umzusetzen.

****

Um Euch ausreichend mit Informationen über unser gemeinsames Projekt zu versorgen, haben wir extra dafür einen eigenen Blog eingerichtet. Hier präsentieren wir Sneak Peaks, Aktionen und vieles mehr.

Schaut doch einfach mal vorbei:


Gutscheinkarte

Hin und wieder verschenkt man eine Gutscheinkarte oder auch Geld. Diese Dinge in ein normales Kuvert zu geben oder gar einfach nur so in die Hand zu drücken kommt bei Bastlern kaum vor. 

Da muss es schon die passende Um-Verpackung sein.

Habe im Netz diese tolle Kartenform gefunden. Leider ist sie doch etwas knifflig, wenn man das Papier falsch gedreht oder gefaltet hat. *g*

So kommt die "schönere" Seite an die "kleine" Stelle. Aber das stört mich kaum, denn so entstehen ebenfalls tolle Kombinationen.


Aussen ein Fach und innen ein Fach. Gutscheinkarte, Geld, Kärtchen. Hier ist wirklich für alles Platz.



Mit einer Knautschblume einen tollen Antik-Brad macht das Ganze dann wieder etwas her.



Ich glaube mit meine angebrochenen Papierresten, mach ich noch ein paar von diesen Karten. 


Auf Wunsch stelle ich hier den Link zur Anleitung ein: