Ich bin dabei

Fairy Tale Challenge #51 - 1/3 Karte

Schon wieder Freitag! Bitte wo ist die Woche hin? Es vergeht alles so rasend schnell, sodass wir nach 14 Tagen wieder bei einer neuen Fairy Tale Challenge angekommen sind.

Diesmal das Thema:
1/3 KARTE

Will Euch das Thema noch kurz erklären: Ihr nehmt eine Karte oder ähnliches und gestaltet nur 1/3 davon. Die restlichen 2/3 der Karten bleiben "weiß" bzw. frei. Grenzt auch ein wenig an Clean &Simple.


Ein paar kleine Fähnchen, Paketband, Stempel, Perlen, Knöpfe. Schon etwas mehr als vielleicht bei Clean & Simple, aber bei dieser Technik darf es das auch.


Das Kärtchen ist bei mir ein Leporello und wird möglicherweise mit Bilder meiner Tochter gefüllt. Da passt der Spruch dann wohl ganz gut.


Hier noch das Detail der Fähnchen. Ich hab sie unten etwas angehoben und nicht ganz dicht angeklebt. So das sie frei "flattern" können.

****

Materialliste:
Restekiste
Stempel: The Greeting Farm

Mitbringsel für das Mekka-WE

Mit Michi und Bella hab ich das Mekka-Wochenende verbracht. Natürlich konnte ich nicht mit leeren Händen kommen. Daher hab ich meiner Kreativität freien Lauf gelassen. ;)

Zuerst kam ein Noitzzettelhalter heraus. Mit Nähten, Gliztersteinen, Eulen, Schmetterlingen, Stempel und Co.






Auch bei meinen kleinen Kübelchen hab ich wie wild drauf losgenäht und geklebt. Eigentlich sollten hier alle "Geschenke" rein, aber wie immer hab ich nicht über die Größe nachgedacht und einfach nur gearbeitet und "nichts" passte wirklich rein. Ich hoffe, die Beiden können die Kübel für Süssigkeiten, Bastelkram oder sonstiges nutzen.




Dazu gabs ne Blechdose zum Selbstverschönern, Bänder und Schokolade bzw. Badezusatz. Natürlich hab ich kein einziges Gruppenbild davon gemacht. Weil vieles noch in der letzten Minute fertig geworden ist.

Und für diese süsse Maus hier gabs auch noch ne süsse Leckerli-Verpackung. Endlich konnte ich eines meiner vielen Hundepapier verwenden. :) Habs auch schlicht gehalten, weil das Papier einfach schon so toll war und am Deckel noch den Namen, damit auch keine Verwechslungen zustande kommen. *kicher* Und Hunde interessieren sich sicher nicht so für Blümchen und Deko, denen ist der Inhalt wichtiger.



Ich hab auch noch etwas bekommen und gleich ein Gruppenfoto von all den schönen Sachen gemacht. Stempel, Bänder, "Leckerli" für mich, Papier, Wimpel, Hängerchen. Danke ihr Lieben. Ich hab mich rießig gefreut.


Ach, ich schwelge in Erinnerungen an das tolle Wochenende. Und könnte noch immer all die Dinge streicheln die sich hier so tummeln. Aber es soll auch was davon verarbeitet werden. Dazu aber die nächsten Tage mehr.

Mekka Bericht

Mein Mekka Bericht wird doch etwas kürzer werden. Es gibt schon so viele Bilder und andere Berichte, dass ich mich doch etwas kürzer halten kann. :)

Die Anreise per Zug war wirklich sehr gut. Knappe 9 Stunden vergingen halbwegs schnell. Und ich konnte noch so ein paar Schenklies basteln, Lesen und die schöne Landschaft bestaunen. Ich liebe die Hektik am Bahnhof, wenn man selbst schon entspannt im Zug sitzt.


Ich durfte mich das ganze Wochenende (bis Montag) bei Michi (Seija) einquartieren und sag an dieser Stelle vielen Dank für Unterschlupf und Co.!!

Auf der Messe angekommen gabs so viel zu sehen und zu bestaunen, aber es blieb auch Zeit die Schenklies an die Frau zu bringen und nette Bekanntschaften zu machen. Viele Treffen waren ausgemacht und man hatte rießigen Spass mit allen. Einige waren einfach spontan und unerwartet und ich hab mich über jedes nette Gesicht und Wort gefreut. Ich war so platt und als wir im Auto saßen ... am Rückweg zu Michi ... sagte ich nur, dass es ein superschöner Tag war. Es hätte nicht besser sein können.


Hier ein Bild mit den lieben neuen PERSÖNLICHEN Bekanntschaften: Steffi, Melli, Bella und Michi (die ich ja nun auch schon genau ein Jahr persönlich kenne) und Clarissa und Andrea von Schnipsel und Mehr. 



Hier noch 2 Gruppenbildchen 
von Melli, Bella, Seija und mir.
Es war mir eine Freunde!

Man möchte ja ständig alles festhalten und knipsen um sich später noch daran zu erinnern und dann kommt alles ganz anders. Und man hat wieder keine Fotos vom tollen Bastelwochenende, vom Chaos am Basteltisch und schon gar nicht wirklich von den tollen Bekanntschaften am Mekka!!!

Ich zeig Euch noch die wunderschönen Schenklies ....


und meine Beute ....


Habe mich doch etwas zurückgehalten, da meine SU-Tätigkeit in den Startlöchern steht und ich vor dem Mekka doch einige Sonderausgaben hatte, die so nicht geplant waren.

Ich glaube, jetzt bleibt nicht mehr viel zu sagen, außer DANKE! Für den tollen Tag, für das superschöne Wochenende, für die Schenklies, für die Treffen und ... naja einfach Alles. 

Dankeschön

Heute kommt gleich noch ein kleiner Dankeschön Post!
Da ich vor einiger Zeit doch ein paar Mal Glück hatte und superschöne Sachen bekommen hab, wollte ich mich diesbezüglich noch einmal hier offiziell bedanken.



Vielen Dank für Eure tollen Sachen!
Ich hab mich so sehr über alles gefreut.

Winter in blau und orangerot

Hallo ihr Lieben,

ich möchte Euch heute wieder einmal ein Werk abseits von Designteam-Challengebeiträgen zeigen. Die liebe Bella hat beim Kreativen Bastelblog einen Sketch erstellt und was lag am Mekka-Wochenende nahe als diesen nachzuwerkeln. Leider hatte ich vergessen mein Werk rechtzeitig einzustellen, da ich diese Woche so viel privates zu erledigen hatte, aber zeigen will ich es Euch trotzdem.


Mein Thema lag dabei bei Winter/Weihnachten.


Beim Mekka hatte ich mir diesen Schneemann geholt, da er doch klassisch schön ist und wunderbar zu Weihnachtskarten passt. Farbkombi weinrot/orange mit blau - auch mal was nettes.


Die Zaun-Falttechnik hatte ich erst vor kurzem im Netz gefunden, hier hab ich es dann auch gleich mal ausprobiert.


Den Stern hab ich noch zusätzlich mit einer paar Glitzersteinchen hervorgehoben. Leider sieht man die gezeichneten Nähte nicht, die ich auf das gerissene Papier gemalt habe.

****

Challenges:
Kreative Stempelfreunde - Neuer Stempel
Night Shift Stamping - etwas gestanztes

****

Materialliste:
Cardstock: Stampin up
Papier: Bo Bunny
Stempel: Paper Artsy
Coloration: Copics

Chaos Craft Room #25 - Paper Piecing bei TIEREN

Hallo ihr Lieben,

das Mekka ist nun schon ein paar Tage vorbei und ich werde demnächst noch einen kleinen Bericht einstellen. Jetzt gibts aber erstmal die neue Chaos Craft Room Challenge für Euch.

Thema:
PAPER PIECING
BEI TIEREN!!!

Paper Piecing in der eigentlichen Form kennt ihr ja sicher schon. Man "zieht" seine Menschlein ein neues Gewand an. Meist mit Designpapier. Man stempelt sein Motiv noch zusätzlich auf anderes Papier, schneidet es aus und klebt es an die passende Stelle.

Bei Tieren gehts ähnlich. Entweder habt ihr ein Kleidungsstück, oder ihr gebt dem "Fell" eine andere Musterung - wie ich.


Dieser kleine Pinguin ist jetzt blau-kariert! Seine Ohrenschützer haben auch noch ein Paper Piecing bekommen, allerdings in dezenter Version. Füsslein und Schnabel hab ich mit Copics coloriert.


So sieht das Gesamtkunstwerk aus. 
Ein Notizbüchlein.


Habe versucht bei der Klebetechnik noch ein wenig 3D reinzubringen. Den linken Ohrschützer hab ich hinters Papier des Pinguins geklebt, den rechten drauf. Das Bäuchlein hab ich ausgeschnitten und weiß gelassen, vom Untergrund. Ein paar Schatten eingezeichnet und fertig.


Hier noch einen Blick ins Innere. Man könnte statt der Post-it's auch noch Schokolade oder Gummitierchen geben. Oder auch für kleine Geschenke macht sich die Art der Verpackung nicht schlecht.

Bin schon sooo gespannt was Euch einfällt, da es diesmal ein wirklich tolles, kreatives Thema ist.

Viel Spass!

****

Material:
Papier: braunen Cardstock, Designpapier von Bo Bunny "Blitzen Collection"
Stempel: Whipper Snapper
Coloration: Copic

Fairy Tale Challenge #50 - Herbstanfang

Hallo ihr Lieben,
heute ist es für mich soweit, es geht zum Stempel-Mekka nach Hagen.
Ich freu mich schon total und werde in eine paar Stunden im Zug sitzen.

Jetzt will ich Euch aber erstmal die neue 

HERBSTANFANG

Ich mag den Herbst mit seinen bunten Blättern. Den "normal" Temperaturen. (Nicht zu heiß und nicht zu kalt.) Einfach die Stimmung. Und seit neuestem hab ich auch eine Leidenschaft für Halloween. Zumindest für Halloween-Karten.


Eine Karte mit Guckloch! Peek-a-Boo nennt sich das auch noch, was ich schöner finde als Guckloch. Aber gut, nun zur Karte. Die Farben sind typisch gehalten. Orange-weiß-schwarz.


Hier noch ein kleiner Einblick in die Karte. Ich habe manche Sachen auf 3D-Pads gesetzt und mein Gruselschloss-Stanze verwendet. Da sowieso nicht viel Platz für Grüße ist, hab ich mich dann noch für ein paar Buchstaben entschieden und so, 


Ich denke es werden noch einige solcher Karten kommen. Die neuen Whiff of Joy Motive hätten mich ja schon angelacht. Werde am Samstag beim Mekka danach Ausschau halten.

****

Materialliste:
alles aus der Restekiste

Stampin' up! - ÖSTERREICH

Hallo ihr Lieben,

wollte mich kurz mal zwischendurch melden und bekanntgeben, dass ich mich entschlossen habe der großen Community STAMPIN' UP beizutreten. Es wird zwar noch einige Zeit dauern, bis sich diesbezüglich was tut. So gegen 8. Oktober, soweit ich weiß. Bis dahin werd ich mich informieren und alles mögliche tun und machen, damit ich Euch eine gute Demo sein kann. *g* Ich selbst freu mich total, dass SU es endlich geschafft hat die Tore zu Österreich aufzumachen und auch uns die Möglichkeit gibt, mit den tollen Sachen zu basteln. 

Freu mich, wenn ihr wieder bei mir vorbei schaut. Vielleicht mögt ihr Euch auch schon meinen Namen merken, für zukünftige Bestellungen, Anfragen oder was Euch sonst so auf dem Herzen liegt. 

Mail findet ihr im Profil!

lg Sandra


Chaos Craft Room #24 - Kleine Geschenke

Guten Morgen,

nur mehr eine gute Woche ... dann seh ich den ein oder anderen von Euch am Mekka. Ich freu mich schon total drauf.

Bei der Chaos Craft Room Challenge haben wir deshalb einen tolle Challenge für Euch. 

KLEINE GESCHENKE (fürs Mekka)

Ich zeig Euch die kleine Dinge, die ihr von mir bekommen werdet, wenn wir uns sehen. *g* Kleine Vorschau sozusagen.


Es ist wieder ein kleines Täschchen geworden. Eigentlich ein Cookie-Teebag-Pocket, aber ich habs dann wieder für meine Zwecke verändert. *g*


Das hier ist die Rückseite ... hier gibts was leckeres zu entdecken.


Die Seitenansicht, damit auch die Standfestigkeit gegeben ist.


Wie ihr sehen könnt ... vorne und hinten gut gefüllt.


Noch ein ganz wichtiges Detail. Ich hab gewischt wie ein Weltmeister. Schildchen und Kanten. Das Schwämmchen dazu ist nun hinüber. *g*

Bild kommt noch

Was sich als Inhalt drin befindet, zeig ich Euch hier nochmal. Denn es sind ein "Zaubertrunk" (Teebeutel zum entspannen danach), Gummibärchen (zur Stärkung) und noch eine Visitenkarte von mir (damit man auch weiß von wem man das Ding da bekommen hat).

****

Materialliste:
Papier: Divers
Distress Ink: vintage photo
Stempel: Bettys Creations