Ich bin dabei

Fairy Tale Challenge #40 - gelb/grün

Der April neigt sich schon fast dem Ende zu. 
Die Treppenkarten-Challenge war gestern zu Ende.
Wunderschöne Werke habt ihr gemacht.
War total begeistert.

Heute bzw. die nächsten 14 Tage heißt es
GELB / GRÜN

War lange auf der Suche nach passendem Papier und dann kams ganz anders und es hat mir richtig Spass gemacht mit den beiden Farben zu werkeln.


Es sind dann gleich 2 Sachen geworden. Weils mir so gefallen hat. *g* Aber ich muss sagen, dass mir auch ein kleiner Engel (Seija) da was eingeflüstert hat. Sie hat mich mehr oder weniger angestiftet auch noch so ein Täschchen zu machen.


Ein Pop-up Kärtchen, welches sich nicht zusammenfalten lässt. *kicher* Die 3 Lagen Papier haben schon gezwickt und dann noch das ausgeschnittene Motiv - nein das ging gar nicht. So hab ich den kleinen süßen Hund  auf 3D-Pads gesetzt und so ist das ein Halter, damit die Karte auch nicht mehr zusammenrutscht.


Paper Piecing bei der Schleife!!


Und hier ein Doppelkörbchen von Stempeleinmaleins.


Natürlich auch hier Hund, Paper Piecing Schleife und die Knöpfe. 

Bin schon auf Eure Werke gespannt. Wie immer gibts weiter Inspirationen am Fairy Tale Challengeblog.

****

Materialliste:
Cardstock: Color Core
Papier: Restekiste
Stempel: Lelo
Coloration: Copic, Touch Twin Marker
Anleitung: Doppelkörbchen
Anleitung: Pop up Card

Vergessene Osterkarten

Hab ich doch glatt vergessen Euch meine wenigen Osterkarten zu zeigen! Sind dieses Jahr nur 4 Stück geworden und diese sind recht schlicht gehalten.





Bis auf die Letzte, gefallen mir alle recht gut.

****

Materialliste:
Papier: Restekiste
Stempel: Lelo, Magnolia (Happy Easter)
Coloration: Touch Twin Marker, Copic

Schmetterlingskarte

Eine schlichte Karte mit superschönen Papier ist mir vom Basteltisch gehüpft. Wollte unbedingt das süsse Wee-Mädl verarbeiten.


Das Motiv fand ich so süss und da ich eine "Malanleitung" gefunden habe, die ich ausprobieren wollte, ist gleich diese Karte entstanden. 


Den Spruchstempel hab ich ins Motiv gestempelt, sodas ich das tolle Schmetterlingspapier nicht noch zusätzlich verdecke.

****

Materialliste:
Cardstock: Color Core
Papier: docraft - andrea jayne "Tulip"
Stempel: Wee (Digi)
Coloration: Copic, Touch Twin Marker
 

Geburtstagsset

Wie ich Euch gestern schon berichtet habe, gibts heute ein weiteres Geburtstags-Set zu sehen. Steffi hatte auch vorige Woche Geburtstag.

Sie hat von mir das hier bekommen:


Ein Tag und eine kleine, mit Bändern gefüllte, Schachtel im non-cute Design.


Ein Tag mit vielen Blümchen, einer alten Netz-Verpackung und dazu ein Teil einer alten Buchseite.


Für mich das erste Mal, dass ich so viele verschienden Blumen auf ein Bastelwerk gebracht habe. 


Hier die Schachtel - fast im gleichen Design. Auch hier sind die Ränder mit Distress crackle paint in der Farbe "worn lipstick" verarbeitet. Da das Rosa doch etwas zu kräftig war, habe ich nochmal mit Stempelfarbe nachgewischt.


Für Steffi eine kleine Überraschung, da sie nicht wusste, dass ich ihr was schicken werde.

****

Materialliste:
Cardstock und Papier: Restekiste
Stempel: Whiff of Joy
Schmetterlingsstanze: Whiff of Joy
Ränder: Distress crackle paint

Seija's Geburtstagsset

Eine liebe Bastelfreundin - Seija - hatte vergangene Woche Geburtstag. Da hab ich mich natürlich wieder mal an den Basteltisch setzen müssen um etwas zu werkeln. 

Hab wie wild drauf los gebastelt. 


Ein kleines ... halbwegs zusammenpassendes ... Set! Bestehend aus einer Treppenkarte (die habt ihr schon bei der Fairy Tale Challenge gesehen), eine Tüte Stoff *g* und einen kleinen Süßigkeitenbehälter, sprich ehemalige Bänderrolle.


Michi näht hin und wieder mal. Und noch dazu wunderschöne Sachen. Da dachte ich mir, dass ich sie mit Stoff versorgen muss. So kann sie sich wieder kreativ austoben und vielleicht kommt auch die eine oder andere Inspiration.


Wie ihr sehen könnt, hab ich hier keine Stempel verwendet. Aber ich dachte einfach, dass es super zum Thema passt. Stempel hätte ich in dieser Form sowieso nicht gehabt. Das Kleid wollte ich zu Beginn eigentlich daneben kleben, aber dann war mit das Mädl doch etwa zu nackig. ;)


Den Spruchstempel hab ich im Design des Freundschaftsrezeptes der Karte angepasst.


Hier kommt auch noch eine ehemalige Bänderrolle. Ein süßer Engel-Bär passt hierauf die Süßigkeiten auf. Oder aber auch auf andere ""wertvolle" Dinge. Denn viele Leckereien passen hier nicht rein.


Hier noch ein Detail. Die Flügel über einen Pinsel-Stiel gedreht sodass sie etwas hervorkommen.


Soweit ich weiß, hat das Set gefallen. Morgen gibts noch ein weiteres Set ... in Rot. Ihr könnt gespannt sein.

Chaos Craft Room #14 - Wimpel/Wimpelkette

Heute ist der 19. April und für uns heißt es heute 
Geburtstag feiern. 
Meine Tochter wird heute 3!

Und bei der Chaos Craft Room Challenge heißt es heute:
WIMPEL / WIMPELKETTE

Da hab ich doch gleich die beiden Sachen kombiniert, 
wollt ihr mal sehen?


Eine Wimpelkette!


Hier nochmal im Detail mit den kleinen, schlichten Einzelheiten.


Hier auch nochmal.

 
Die Zahl durfte nicht fehlen.
Das Kätzchen auch nicht.


Hier noch im Detail die Kleinigkeiten des Wimpels. 
Hab mit 3D Pads die Buchstaben/Zahlen hervorgehoben 
und den Schmetterling und bei den Wolken 
so etwas die Enden in die Höhe gestreckt.

****

Materialliste:
Cardstock: Color Core
Papier: Magnolia
Stempel: Magnolia (Zahl, Artemio (Buchstaben)
Coloration Zahl: Copic

Was so passiert ist!

Bevor ich zu den heutigen Geschehnissen komme, 
möchte ich gerne noch meine Osterpost zeigen. 
Klein, aber fein und wunderschön.


DANKE an: Petra, Renate, Swantje und Steffi


Ja, ihr seht bzw. könnt erahnen, was ich heute gemacht habe. 
Sara hat morgen Geburtstag 
und für den Kindergarten brauch ich etwas zum Mitnehmen.


Hier vielleicht ein recht unvorteilhaftes Foto. 
Aber es sind 2 Blätterteigscheiben 
gefüllt mit Erdbeermarmelade, Schlagobers (Sahne) 
und Erdbeerstücken. 
Obendrauf dekoriert mit Kätzchen, Bär oder Blume.

Meiner Tochter gefällts. 
Sie meinte, dass "Hasen" drauf wären. 
Na gut, die Katze geht auch manchmal als Eule durch. *g*

****

Und wisst ihr, was mir bei dem ganzen Trubel passiert ist?
Verbrenne ich mir nicht die Finger am heißen Blech und knall
mir das Ding voll auf die Zehen!!
Jetzt humple ich ein wenig und bin doch etwas blau geworden.

Ich sag's ja immer Haushalt und Küchenarbeit 
kann manchmal ganz schön gefährlich sein.

Katze mit Herz

Heute will ich Euch ein Kärtchen zeigen, welches ich schon vor einiger Zeit gemacht habe. Die Bilder sind leider auf meiner Kamera geblieben und ich hab sie Euch bis dato noch nicht gezeigt.


Die Blüten sehen auf den Bildern doch kräftiger pink aus, als sie sind. Sie passen doch ganz gut zum Rest - so im Original. ;) Das Herz hab ich mit Glossy Accents hervorgehoben.


Challenges:
Der/Die/Das Blog von Bawion - Hund, Katze, Maus (Haustiere)
Paper Sundeas - Anything goes

****
Materialliste:
Papier: Restekiste
Stempel: Lelo, Lilly of the Valley (Text)
Brads: Whiff of Joy
Coloration: Copic, Touch Twin Marker

Stempel-Magie #58 - Punkte, Schnörkel, Bänder

Mitte April ist es schon wieder.
Das heißt, dass es eine neue 
Challenge bei Stempel-Magie gibt.

Das Thema bzw. das Rezept:
PUNKTE, SCHNÖRKEL, BÄNDER

Alles zu verbinden, ist gar nicht mal so einfach - dachte ich. Aber es ist dann eine wunderschöne Karte dabei rausgekommen, obwohl ich normalerweise nicht so gut mit "Schnörkel" umgehen kann. *g*


Eine kleine Geburtstagsmaus, die versucht ihre Kerze gerade zu halten. Das ist doch das perfekte Motiv für einen Geburtstag. Nämlichen den 3. Geburtstag meiner Tochter. Am Donnerstag ist es soweit und ich bin schon gespannt, wie ihr diese Karte gefällt.


Blümchen und kleine Schleifen dürfen nicht fehlen und vor allem bunt. Das kommt bei Kinder immer gut an.


Ich finde die Magnolia Zahlen soooo klasse. Das war die beste Anschaffung der letzten Wochen. Macht sich auf der Karte richtig gut. Und die Größe ist einfach perfekt.

****

Materialliste:
Papier: Restekiste
Stempel: Wihipper Snapper, Magnolia (Zahl)
Coloration: Copic, Touch Twin Marker

Fairy Tale Challenge #39 - Treppenkarten

Heute ist Freitag der 13.!
Nein, kein Unglückstag. 

Für einem von Euch, 
der beim Fairy Tale Blog Hop mitgemacht hat,
ein Glückstag!!
Seit ihr schon gespannt?

Ich wollte kurz vorher nochmal ein großes DANKE an alle Teilnehmer loswerden. Vielen Dank für Euren lieben Kommentare und die große Teilnehmerzahl. Leider war es mir aus Zeitgründen nicht möglich bei Euch allen vorbeizuschauen und mich persönlich zu bedanken. 

Ich hab per random.org ausgelost.

Nr. 27 = Carola.
Du bist meine Gewinnerin.
Herzlichen Glückwunsch!

Melde Dich bei mir,
damit ich Dir Deinen Gewinn zuschicken kann.

Nun gehts aber endlich zur neuen 

Das Thema für die nächsten 14 Tage lautet:
TREPPENKARTE


Eine Kartenform, die viele Gestaltungsmöglichkeiten gibt.

Ich habe die verschiedensten Motive miteinander kombiniert.
Und so ein kleine Szene gestaltet.


Die Ecken wurde rausgerissen 
und mit einem kleinen Stück Papier wieder vervollständigt.


Bin schon gespannt, was ihr aus dem Thema macht. Das Designteam hat auch noch tolle Kreationen gezaubert, die müsst ihr Euch unbedingt ansehen.

****

Materialliste:
Cardstock: Leinenstruckturpapier von eckstein-kretiv.de
Papier: Fancy Pants Design "Baby Mine"
Stempel: Rezept von Lily of the Valley, Katze + Zaun + Wegweiser von Magnolia, Baum unbekannt
Coloration: Copic, Touch Twin Marker

Ostergeschenke

Ich hoffe, ihr hattet ein wunderschönes Osterfest. Und Euer Osterhase war fleißig. Heute melde ich mal wieder zwischendurch. Das heißt, dass es diesmal kein Designteam-Challengebeitrag ist. ;) Heute möcht ich selbst mal wieder an ein paar passenden Challenges teilnehmen.

Hatte mal wieder richtig Lust zu basteln und so ist doch einiges entstanden.


Der Osterhase muss seine Eier und die Schokolade natürlich in passenden Täschchen liefern. So musste ich ihm unter die Arme greifen und hab in der Osterhasen-Werkstatt mitgeholfen.


Auf dder kleinen Tasche ist sogar ein Osterei versteckt. Könnt ihr es sehen?


Als Motiv hab ich mich für das süsse Lelo Küken entschieden. Beim Colorieren ist mit dann auch gleich mal die E50 (Copic) ausgegangen. Hab dann versucht selbst zu mischen. Das Ergebnis war nicht soooo schlecht. ;) Zur Not tats das auch.


Nur blau wäre ja langweilig. So sind dann noch rot, orange, gelb, grün und pink dazu gekommen. Und wie ihr am unteren Foto erkennen könnt, wurden es dann doch noch einige mehr. ;)


Es hat super viel Spass gemacht, mal wieder ne Produktion zu machen und auf das Endergebnis bin ich dann auch wirklich stolz. 

Challenges:
Hanna & Friends - Ostern/Frühling
Everybody Art Challenge - Spring/Frühling
Stempelträume - Tiere
Addicted to Stamps - Frühling/Ostern
Kreative Stempelfreunde - Österliche Verpackung
Take Time for You - Ostern
Allways Something Creative - Osterkörbchen
Cutie Stampers - Ostern

****

Materialliste:
Cardstock: gemischt
Papier: Aldi (Hofer) Papierblöcke
Stempel: Lelo
Coloration: Copic

Chaos Craft Room #13 - Verpackungen

Oh, bald ist Ostern! Seit ihr auch schon so aufgeregt?

Ich hasse zwar die Ostereiersuche. 
Freu mich aber schon über die leuchtenden Kinderaugen, 
wenn sie etwas gefunden haben. 
Hoffentlich ist das Wetter so halbwegs in Ordnung, 
dass man draußen suchen kann.
 In der Wohnung ist es nur halb so lustig.

Der Chaos Craft Room startet heute 
mit einer neuen Challenge.

Das Thema lautet: 
VERPACKUNGEN

Und das hier hab ich für Euch gezaubert:


Ihr kennt sie sicher schon, 
meine leeren Bänderrollen. 
Diesmal ist es eine süsse Bärenbox geworden.


Ein Blick von oben.



Dann noch der Blick ins Innere. 
Boden und Deckel wurden noch zusätzlich mit Papier ausgekleidet. 
Am Deckel hab ich diesmal versucht Wellpappe zu verwenden. 
Hat ganz gut geklappt und macht mehr her.

Freu mich schon auf Eure Teilnahme.

****

Materialliste:
Papier: Magnolia
Coloration: Copic, Touch Twin Marker