Ich bin dabei

Fairy Tale Challenge #25 - Mini Scrapbook

Heute ist es wieder soweit. 14 Tage sind rum.
Fairy Tale hat eine neue Challenge bzw. Herausforderung für Euch.

Diesma:
MINI SCRAPBOOK aus einem 12x12 Inch Papier.

Die Anleitung dazu findet ihr am Challengeblog.

Meine kleines Büchlein kommt diesmal so ganz ohne Stempel aus. Aber das dürft ihr bei Fairy Tale auch gerne mal. Den hier zählt wirklich nur das Thema.


Dünne Klebebuchstaben und Chipboard-Buchstaben in Kombination.


Das selbe auch bei den Tierchen. Einmal flach und einem Chipboard-dick.


Hier das Innenleben. Es ist noch nicht gestaltet. Denn die dazugehörigen Fotos müssen erstmal gemacht und ausgearbeitet werden. *g* Aber dekoriert ist schon mal.




*****

Materialliste:
Papier: Basic Grey Kit
Cardstock: Color Core
Chipboard und Sticker: Basic Grey Kit bzw. Monogramm Sticker

Night Shift Stamping #86 - Blumenstecker

Hallo ihr Lieben!
Night Shift Stamping geht heute wieder an den Start 
mit einer neuen Challenge.

Das Thema für die nächste Woche lautet:
BLUMENSTECKER

Verschönert Eure Blumen mit interessanten Kreationen.

Bei meiner könnte man fast schon CAS sagen. 
Aber ich fand es genauso toll und wollte nicht mehr.


Ich hab das Ganze auf ein Eisstäbchen gepackt. 
Ist zwar kürzer, aber es hält besser am Topfrand.


Hier meine kleine lustige Szene. 
Katze in den Topf gesetzt 
und mit passendem *zwinker* Spruch versehen.


Hier nochmal den Blumenstecker in einer anderen Pflanze. 
Das wäre eigentlich mein erstes Bild gewesen, aber als ich gesehen hab, 
dass die Pflanze doch etwas zu sehr angeknabbert ist, 
musste ein andere Grünpflanze bzw. Bild herhalten.


Freu mich schon auf Eure Blumenstecker.

****

Materialliste:
Papier: Restekiste und Color Core Cardstock
Stempel: Stempelbar (Katze), Judith (Blumentopf), The Greeting Farm (Text)
Coloration: Copic, Touch Twin Marker

Winterkartenproduktion

Ich möchte dieses Jahr doch ein paar Winter- bzw. Weihnachtskarten verschicken. Von daher muss ich mich wohl an die Produktion dergleichen halten.

Die Karte, welche ich heute gewerkelt hab, gefällt mir am Blog hier fast besser als in Natura. Kommt im Normallfall fast nie vor. *g* Aber hier wirken die Farben nicht so grell.


Hab hier auch 2 meiner teuren Whiff of Joy - Brads (Shoppinbeute vom Mekka) verwendet.


Challenges:
Sketch Saturday - Sketch
Stamps & Fun = Creativity - Anything goes
Cutie Stampers - Punkte

*****

Materialliste:
Papier: Papermania - Deck the Halls
Cardstock: DCWV - The Christmas & Winter Combo
Stempel: Lelo
Coloration: Copic, Touch Twin Marker
Brads: Whiff of Joy

Night Shift Stamping #85 - Brads

Donnerstag und Night Shift Stamping hat wieder eine neue Challenge für Euch.

Das Thema ist diesmal wirklich ganz einfach:
BRADS

Na? Fällt Euch dazu was ein? Ich denke schon.
Ich wollte nicht nur einen einzigen Brad verwenden, sondern hab mich mal etwas ausgetobt.


Große lila Brads und dann nochmal kleine gelbe Sternchenbrads. 


Das ganze hab ich auf 3D Pads gesetzt. hat einen tollen Effekt. Die Ränder und die Motive hab ich nochmal mit Kreide gewischt.


Hier noch das kleine Guckfenster für den Spruch.


So, jetzt seid ihr dran. Tobt Euch aus mit Brads und Stempelchen.

****

Materialliste:
Papier: Magnolia
Stempel: Helz Cuppleditch, CC Design (Text)
Coloration: Copic, Touch Twin Marker, Kreide

Schnelle Schenklies für Kids

Kinder will man auch ne Freude machen und wenns nur Kleinigkeiten sind. Und einfach Schoki so herschenken - nein - das ist nicht so meine Art. Hab lange überlegt und mir sind dann wieder meine "Marmeladengläser" eingefallen.

Seht mal was ich drauß gemacht hab.


Hab die Cuttle gequält, dass sie mir da ein paar Buchstaben rausgquetscht. Und jedes Glas mit Namen versehen. Denke, so kann nichts verwechselt werden. Und man kann sie danach auch vielleicht noch für Stifte, Kleinkram oder sonstiges verwenden.




Hoffe, die Kids konnten damit was anfangen. ;) Und der Inhalt hat ihnen hoffentlich auch geschmeckt. Und vor allem hoff ich, dass auch die Farbwahl gut getroffen war. *kicher* Ist ja nicht so einfach, was man da alles beachten muss.

Wimpel Wichteln (alle erhalten)

Das Wimpel Wichteln in der Bastel-Lounge ist vollendet. Ich habe alle 5 Wimpel erhalten und möchte Sie Euch nun natürlich zeigen.

BELLA

NADJA

SCHADOW

SEIJA

SUSE

Hier könnt ihr nochmal einen Blick auf das Endprodukt werfen. Ich hab die Wimpel auf eine Stoffwimpelkette gehängt. Ich liebe sie alle. Danke Mädls für dieses tolle Wichteln.


Kreative Stempelfreunde #34 - Alles geht, nur keine Karte

Jaaaa, 14 Tage sind rum. Die Kreativen Stempelfreunde laden Euch heute wieder zu einer neuen Challenge ein.

Das Thema:
ALLES GEHT - NUR KEINE KARTE

Diesmal wollen wir einfach mal was anderes sehen. Da ihr immer so kreative Ideen habt, mach ich mir da keine Sorgen. Ich hab mich heute an eine Taschentücher-Mini-Box gewagt.


Hier passen ja nur ein paar "erlesene" Tücher rein. Aber genau das find ich klasse. Denn man braucht doch nicht immer so ne Mega-Packung.


Ein paar kleine Deko Teile dürfen nicht fehlen. Masche, Blümchen, Knöpfe.


Hier das knuffige Hündchen. Die Rose hab ich nochmal mit Wink of Stella Stiften hervorgehoben. Aber wie immer sieht man nichts davon. ;)


Also wenn ich es mir genau überlege, passt das nun ja wirklich nicht zu meiner Herbstdeko. Da müsst mir doch noch was "besseres" einfallen. Werkl gleich mal eine herbstliche Version davon.

*****

Materialliste:
Papier: Restekiste
Stempel: Penny Black
Coloration: Copic, Touch Twin Marker, Wink of Stella


Willkommen im Leben

Die kleine Finja ist nun schon ein paar Tage auf der Welt. Aber ich hab ihr bzw. ihrer Mutter Cathi eine Kleinigkeit gebastelt. Und da sie es nun erhalten hat, möcht ich es Euch gerne zeigen.

Das wäre mal ein selbstgemachter Ordner, einen verschönerten Bilderrahmen und eine Easel Card.


Hier nochmal alles im Detail:
Der Ordner mit dem gestempelten Namen. Man kann gar nicht erkennen, dass er in mehreren Farben schimmert. Außerdem hab ich ihn noch mit einem schwarzen Fine-Liner umrandet.


Das Innenleben ist relativ schlicht. Das macht aber auch das Motiv-Papier relativ schwer, da nochwas zu machen. Habe auch die Ringmechanik nicht in die Mitte - sondern am Rücken-Deckel angebracht. So sieht man die hässlichen Schrauben nicht so schnell und mir gefiel es so besser.


Hier kommt noch der dazupassende Bilderrahmen. Mit ein wenig Chipboard aufgepeppt.


Und hier noch die twisted Easel-Card.


Hier könnt ihr auch noch mein Paper Piecing sehen ...


Ich denke bzw. hoffe, dass es Cathi gefallen hat. Mir hat es auf jeden Fall Spass gemacht es zu Basteln und wünsch ihr und der kleinen Finja ALLES LIEBE UND GUTE!

Challenges:
Der/Die/Das Blog von Bawion - Willkommen
Stempelträume - Inspiriert durch einen Song (Schlaf Kindlein schlaf)
Kaboodle Doodles - Chipboard
Challenge up your life - Paperpiecing

*****

Materialliste:
Papier: Basic Grey - Olivia paper pad
Stempel: Elzybells (Motive der Karte), Artemio (Buchstaben)
Coloration: Copic
Weiters: Graupappe, Ringmechanik, Perlen, Chipboard, Holzbilderrahmen

Wimpel Wichteln

Im Bastel-Lounge Forum gabs ein Wimpel Wichteln. Ich musste natürlich auch mitmachen, weil ich die Idee toll fand.

6 Teilnehmer ... jeder bastelt für die anderen Teilnehmer einen Wimpel und bekommt natürlich auch von jedem der Teilnehmer einen zurück.

Das wären meine 5 für Seija, Schadow, Nadja, Bella, Suse.


Hier nochmal einzeln - in größer!






Auf der Rückseite hab ich mir was Lustiges einfallen lassen.
Hab meinen Strichcode-Stempel auf einen weißen Sticker geklebt und diesen dann auf den Wimpel. Sieht fast so aus, als wäre es ein Etikett aus dem Geschäft. *kicher*


Hoffe, dass die Mädls mit ihren Wimpel zufrieden sind. Beim nächsten Wichteln bin ich wieder dabei. Und die fertige Wimpelkette von mir -  zeig ich Euch dann demnächst.

Nicht dass ihr Euch wundert: Am Donnerstag hatte ich Euch bereits 4 dieser bzw. ähnlicher Wimpel gezeigt. Ich war einfach so im Bastelwahnsinn, dass gleich mehrere entstanden sind. Erwähnte ja bereits, dass ich die Wimpel toll finde. *g*

****

Materialliste:
Papier: First Edition Paper - Daydream
Stempel: Whiff of Joy, Lili of the Valley (Text)
Coloration: Copic, Touch Twin Marker, Stickles (Flügel)

Fairy Tale Challenge #24 - Sport

Spitzen und Blumen sind vorbei. Jetzt machen wir ein wenig Sport. *g*

Ja, es sind 14 Tage rum und ab heute heißt es bei der Fairy Tale Challenge:
SPORT

Natürlich dürftet ihr hier auch Blümchen und Spitze benutzen ... keine Frage.
Ich habe mich für einen Wintersport entschieden. Nämlich fürs Eislaufen. Wie gerne ich eislaufe, aber irgendwie komm ich nie dazu und dann ist meist der Winter schon vorbei! Vielleicht schaff ich es diesen Winter mal wieder. ;)


So, nun aber zu meinem Werk.
Hab eine kleine Szene gestempel und eine Easelcard mit Einsteckfach gebastelt.


Hier ein paar Detailbilder. Zuerst mal das Einsteckfach


Das Metallschildchen und die selbstgemachte Spitze-Blume.



Und hier zeig ich Euch noch etwas größer, die gestempelte Szene.
Sind aber "nur" 2 Stempel ... auch wenns nach mehr aussieht. *g*


Challenges:
Cutie Sunday - Weihnachtskarten
Sir Stampalot - Its'a frame up
Steckenpferdchen - Spitze

*****


Materialliste:
Papier: DCWV - The Christmas Combo 

Cardstock: DCWV - The Christmas & Winter Combo
Stempel: Alota (Hintergrund), Nellie Snellen - Koetie

Coloration: Copic, Touch Twin Marker

Night Shift Stamping #84 - Sketch

Oh, schon wieder eine Woche vorbei. 
Eure Schleifen-Werke waren allesamt ganz toll. Danke für Eure Teilnahme.
Dieses Mal haben wir einen superschönen SKETCH von Cinni für Euch.


Bin schon gespannt, was ihr darauß machen werdet.
Meine Version sieht so aus.


Auch wieder mal was ganz anders für mich - nicht gemattet und dann noch auf alt getrimmt. Ränder mit brauner Stempelfarbe gewischt.


Und dann auch mit Spitze abgerundet.

Challenge:
Everybody Art Challenge - Blumen

*****

Materialliste:
Papier: First Edition Paper - Sweet Owl
Stempel: Whipper Snapper, Whiff of Joy (Text)
Coloration: Copic + Touch Twin Marker